Stiftungsgründer

Rüdiger Otto

Die Stiftung Kinder haben Vorfahrt wurde im Jahr 2011 vom Unternehmer und Visionär Rüdiger Otto gegründet. Die Stiftung ist mit einem jährlichen Fördervolumen von rund 70.000 € in der Lage, einige ausgewählte Projekte von verlässlichen Partner:innen zu fördern. Außerdem entwickelt die Stiftung selbst oder mit Partner:innen eigene Konzepte und Projekte. Das geschieht mit Eigenmitteln und über eingeworbene Drittmittel.
Rüdiger Otto begleitet alle Projekte persönlich und überzeugt sich regelmäßig von der Wirksamkeit der Förderung. Dabei kommt es ihm und seinen Mitstreiter:innen darauf an, unbürokratische Partnerschaften einzugehen, damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird und nicht in der Verwaltung verschwindet.

Menschen helfen, die unsere Unterstützung brauchen.